Völkerball- und Schleuderballturnier des SV Rittrum e.V.

im Jahr 2007

Wie im jeden Jahr fand auf dem Sportplatz Ammerlandheide in Westrittrum ein Turnierwochenende statt.

Am Samstag, den 30. Juni 2007 wurde ein Kleinfeldfußballturnier veranstaltet. Sechs Mannschaften sind in einer Punktrunde gegen einander angetreten. Als Sieger stellten sich die Mad dogs aus Dingstede heraus.

Das traditionelle Völkerball- und Schleuderballturnier wurde am Sonntag, dem 01. Juli 2007 ausgetragen. Bei viel Glück mit dem Wetter und viele Mannschaftsmeldungen war der Nachmittag gut ausgefüllt.

Beim Völkerball spielten 4 Mannschaften gegeneinander. Hierbei setzten sich die Völkerballfrauen vom SV Rittrum mit 9 Punkte und 32 Spieler vor Halenhorst mit 8 Punkte und 25 Spieler durch. Hengstlage und Großenkneten belegten den 3. und 4. Platz.

Die Schleuderballer des SV Rittrum holten in der Bezirksklasse den Pokal. In einer Punktrunde kämpften sie erfolgreich gegen die Spieler vom TuS Grabstede III und BV Grünenkamp II. In der Kreisklasse holte sich SV Altenhuntorf II den Pokal. Auch die Bezirksliga war mit KBV Altjührden und TuS Grabstede II vertreten, wobei KBV Altjührden gewann. Die Landesliga war mit TV Schweiburg und SV Altenhuntorf vertreten. Hier holte TV Schweiburg den Pokal.

Als Sondereinlage wurde ein Spiel der D-Jugend ausgetragen. Hier gewann TuS Grabstede gegen SV Schweiburg. Auch hierfür wurde ein Pokal überreicht.

Die Vereinsvorsitzende Michaela Kunz moderierte beide Tage den Spielbetrieb und nahm Ehrungen vor, Thomas Linz für die Hallenmeisterschaft in Volleyball und Dieter Hüncke für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein. Außerdem unterstützte sie die vielen freiwilligen Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre, sowie die Sportwarte Gisela Klostermann für Völkerball und Rainer Melle für Schleuderball.