Völkerball- und Schleuderballturnier des SV Rittrum e.V.

Am 1. Juli 2018 fand wieder unser Völkerball- und Schleuderballturnier statt.

Für ein Turnier hatten wir hervoragendes Wetter, so dass auch viele Zuschauer hatten.

Leider gab es nur wenige Meldungen, aber die üblichen treuen Mannschaften wie Grünenkamp, Mentzhausen und Grabstede waren da.

In einer Punktrunde konnte der KBV Grünenkamp III gegen den TuS Grabstede II und SV Rittrum siegen und hat damit in der Kreisklasse/Bezirksklasse den Pokal gewonnen.

Da wir in der Bezirksliga leider keinen Gegner für die Mannschaft des Mentzhauser TV II hatten, haben wir ein Freundschaftsspiel (SV Rittrum mit der Hilfe von einigen Spielern von den anderen Vereinen) gespielt. Obwohl wir in der Halbzeit mit einen Tor führten, konnten die Mentzhauser in der zweiten Halbzeit noch sechs Tore machen und haben damit den Pokal gewonnen.

Nach Abschluss der Spiele waren alle noch in guter Stimmung, besonders die Grünenkamper waren nicht zu überhören.